Dieter Braun. Weltenbummler. Beobachter. Und zum Glück ein begnadeter Illustrator. In seinem Buch „Die Welt der wilden Tiere im Süden“ fasst er seine Reisen zusammen. Er illustriert die beobachteten Tiere. Treffsicher. Farbenfroh. Detailliert. Untermalt von knappen und präzisen Infos zu den einzelnen Tieren. Ganz sicher ist man nie, ob man ein Kinderbuch oder ein Designbuch in den Händen hält. Vermutlich mag ich dieses Buch deshalb so gerne. Gäste staunen nicht schlecht, wenn sie es bei uns stehen sehen. Besonders ins Auge fällt der eindrucksvolle Tiger auf dem Cover.Eine Reise durch Afrika, Südamerika, Australien. Beeindruckende Tiere der Südhalbkugel. Erwachsene und Kinder können sich stundenlang in den 144 Seiten verlieren und immer neue Details entdecken.Das Buch habe ich aus dem Museumsshop des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Du bekommst es natürlich auch bei Amazon für rund € 30.